Willkommen

Hallo und Moin Moin! Über da mittlerweile abgehakte Thema Trammer Seewiesen habe ich den Einstieg in die Kommunalpolitik gefunden. Um nicht nur immer zu kritisieren, sondern mit zu gestalten, war ich über mehrere Jahre aktiv in der SPD täig. Nach meinem Austritt engagierte ich mich als direkt gewählter Kanditat weiter für die Interessen unserer Heimatstadt. 
Obwohl ich nach wie vor große Sympathie für die Politik der SPD habe, bin ich aus der SPD-Fraktion Plön ausgetreten, da wir in vielen Fachfragen nicht mehr auf einen Nenner kamen. 
In der Kommunalwahl im am 14. Mai 2023 trat ich als Spitzenkandidat für die Freie Wählergemeinschaft Plön an und konnte erneut ein Direktmandat in meinem Wahlkreis erringen. 

Mit diesem Blog möchte ich den Lesern/Leserinnen die Möglichkeit bieten, sich ein Bild über den kommunalpolitischen Alltag zu machen.
Machen Sie auch gerne von der Kommentarfunktion Gebrauch. Ich behalte mir aber vor, die Kommentare freizuschalten, um Spam, Werbung und weltanschauliche Spinnereien keine Plattform zu bieten. Leider haben Spammer aus Russland, Israel und China nun auch diese Seite für sich entdeckt. Da ich zugestimmt werde, kann es etwas länger dauern, bis ich die relevanten Kommentare freischalte.
Wenn Sie sich nicht öffentlich äußern wollen, können Sie auch gerne per EMail an mich herantreten. Mein Briefkasten: ingobuth (ät) gmx.de.

3 Gedanken zu „Willkommen

  1. Hallo Ingo, freue mich bald mal auf ein Gespräch. Gute Page und der Diskurs ebenso. Grüsse von Jörg Hohenfeld darf ich Dir sagen. Er kommt am 24. Juli nach Plön und ist bis Beginn August hier. Vielleicht koordinieren wir mal ein gemeinsames Getränk. Grüsse aus der Seestrasse Stefan T.

  2. Hallo Ingo,
    habe mich eben kurz auf deinem blog umgesehen und möchte sagen: Alle Achtung für dein engagement und deine arbeit, die hier als direkt gewählter und partei-unabhängiger lokalpolitiker dokumentiert wird. das erspart mir die anderswo (ver)öffentlichten medien. natürlich sind mir die detailierten zusammenhänge nicht bekannt, auch nicht wichtig. sonst müsste ich mich wohl selbst um zugang zu solchen sitzungen bemühen, was unsereins wenig interessiert. Ich will damit sagen: Schön, dass es Dich und deinen Blog gibt und: Wir bleiben in Verbindung!
    LG Horst S.

  3. Hallo Ingo,
    leider muss ich mich mit einer sehr unerfreulichen Nachricht an Dich wenden.
    Das Thema ist die Strassenreinigung.
    Nachdem die Ratsversammlung ohne grosse öffentliche Beteiligung und öffentliche Erörterung im Dez. 2019 eine Erhöhung der Gebühren > 10% beschlossen hat, sind die Leistungen der Stadtwerke Plön auch schlagartig gesunken.
    Die Reinigung der Strasse “Vierschillingsberg” ist in 2019 III: Quartal nur 2 in Worten “zwei” erfolgt, in 2020 ist die Reinigung der Strasse ” Vierschillingsberg” nur bis zur 26.KW nur 3mal erfogt.
    Nachfragen bei dem zuständigen Leiter der Stadtwerke, Herr R. , ergaben, dass er das natürlich anders sah.
    Die Reinigung der Strasse wird über Gebüphren der Anwohner bezahlt und die Stadtwerke haben eine Pflicht zur Durchführung. Dafür haben wir in der Stadt eine Reinigungssatzung- das ist abgekürzt-. Normal heisst es “Straßenreinigungssatzung”.
    Dieser sind die Stadtwerke in keinster Art und Weise nachgekommen. Insbesonders in 2019 III. Quartal.und 2020 I. und II. Quartal.

Kommentare sind geschlossen.