Bilder aus dem Invasionsmuseum in Catania

Auf meiner Reise nach Sizilien habe ich das Invasionsmuseum in Catania besucht. Thema des Museums ist die Operation Husky, die amphibische Landung der amerikanischen und britischen Streitkräfte auf Sizilien. Diese Landung erfolgte auf Drängen der sowjetischen Führung. Sie forderte eine zweite Front zur Entlastung der Ostfront. Vor einigen Jahren habe ich die Generalstabsarbeit eines östereichischen Kameraden über den  Vergleich der Operation Husky und der Unternehmung Weserübung (deutsche Besetzung Dänemarks und Norwegens) gelesen. Bis dahin hatte ich nur eine vage Vorstellung vom Geschehen auf dem italienischen Kriegsschauplatz.
Nachfolgend mein zweiter Versuch mit einer Galerie. Obwohl der Galerie lediglich 15 Bilder zugeordnet sind, zeigt sie alle Bilder, die in der Galeriedatenbank vorhanden sind. Es ist mir schleierhaft und nicht gelungen, die korrekten Einstellungen zu finden.
Dafür funktioniert jetzt die Dia-Show und das Anklicken der Bilder.
Zu sehen sind einige Aufnahmen aus dem Invasionsmuseum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert