Wahlkampfblüten

Wieder einmal läuft der Wahlkampf an. Letzte Woche haben wir die Plakate aufgestellt. Zwischenzeitlich wurden einige entfernt oder abgerissen. Immer wieder gerne gemacht, aber wenig originell, die Verzierung von Plakaten mit Bärten. Dieser kleine Scherz beschränkte sich aber nicht nur auf unsere Kandidatin.

Interessant auch die Kampagne der Linken, die ich letztens in Kiel gesehen habe. Auf dem einen Plakat wirbt Gregor Gisy mit “Reichtum für alle”, ein paar Plakate weiter fordert seine Partei: “Reichtum besteuern!” Ein schlüssiges Konzept, das überzeugt.

Und auch die FDP scheint an ihrem sozialem Profil zu arbeiten. “Arbeit muß sich wieder lohnen.” Nur mit der Forderung nach einem Mindestlohn traut sie sich noch nicht an die Öffentlichkeit.

Egal. Die Vorbereitung für die 100 Jahr Feier läuft, hier ist einiges zu tun. So wird auch das nächste Wochenende wieder voll ausgelastet sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>