Gestern Grünkohl, heute Boxen

Gestern Grünkohl, heute Boxen.

Gestern Abend fand das traditionelle Grünkohlessen des Ortsvereins Plön-Bödorf statt. Über 100 Gäste, Mitglieder, Genossinnen und Genossen aus den Nachbargemeinden, Kollegen aus den anderen Fraktionen, der Bürgermeister und nicht zuletzt Vertreter der Vereine fanden sich zusammen, um sich das traditionelle Herbstgericht schmecken zu lassen und einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden mehrere unserer Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Heute finden die Finalkämpfe der Deutschen Meisterschaft im Frauenboxen in der Schiffstalsporthalle statt. Ich wurde auf diese Veranstaltung bei der Verleihung der Bürgermeister – Kinder – Medallie aufmerksam, auf der Erhard Garbrecht für seine Jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit als Trainer und sein Engagement für die mit dem Boxen verbundene Integrationsarbeit (Wer boxt prügelt nicht) ausgezeichnet wurde. In den Finalkämpfen der Juniorinnen zeigten die Sportlerinnen, unter ihnen auch Medaillengewinnerinnen der Europameisterschaft und Teilnehmerinnen an der Weltmeisterschaft, in spannenden Kämpfen echten Spitzensport.

Am Nachmittag konnte ich dann noch erleben, wie Annemarie Stark den nach einem überlegenen Kampf – und lautstarke Unterstützung ihrer Fans – den Titel in der Gewichtsklasse unter 51 KG nach Plön holen konnte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>