Die Plöner Schwimmhalle ist dabei !

Eben habe ich die Nachricht erhalten, daß die Sanierung der Plöner Schwimmhalle aus Mitteln des Konjunkturprogrammes gefördert wird.
Sie gehört zu den 5 Leuchtturmprojekten, die das Land – unabhängig von den Prioritätenlisten der Kreise – gesondert unterstützt. Offensichtlich hat die Unterschriftenaktion der DLRG beim Innenminister Eindruck hinterlassen, ebenso wie das gemeinsame Auftreten aller Fraktionen der Stadtvertretung und die Unterstützung durch die Umlandgemeinden. Ein wenig Wirkung werden auch die Hintergrundgespräche gezeigt haben, die von Mitgliedern unserer Fraktion geführt wurden.

2 Gedanken zu “Die Plöner Schwimmhalle ist dabei !

  1. Insgesamt wurde 6959 gültige Unterschriften eingereicht; die Aktion lässt sich also als äußerst erfolgreich einschätzen – auch, auch wenn die 7000er Marke nicht überschritten wurde.

  2. Asolut richtig. Und mit der Entscheidung der Ratsversammlung am Mittwoch, den Differenzbetrag von über einer Mio Euro durch Kreditaufnahme zu finanzieren, ist deutlich geworden, wie wichtig die Schwimmhalle den Plönern ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>