Was ist ein Hinterhof?

In der letzten Sitzung des SteU habe ich argumentiert, daß die Ansicht des ALDI/SKY Komplexes zur B 76 hin die architektonische Qualität eines Hinterhofes hat. Darauf fragte einer der Architekten, was denn ein Hinterhof sei. Es müßte einen wundern, daß ein Architekt diese Frage stellte, aber irgendwie wunderte es mich in diesem Fall doch nicht. Meine Erklärung, dass das das sei, wo die Mülltonnen stehen und man früher das Hausschwein gehalten hat, sollte eigentlich gereicht haben, aber um das ganze noch einmal zu visualisieren:

Das ist ein Hinterhof:

Ansicht eines Hinterhofes

Ansicht eines Hinterhofes

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>