Mitgliederentscheid entschieden

Torsten Albig wurde gestern zum SPD Spitzenkandidat für die Landagswahl im kommenden Jahr gewählt. Ich halte einen Mitgliederentscheid als Zeichen innerparteilicher Demokratie für gut. Die Wahlbeteiligung von fast 70 % verdeutlicht das hohe Interesse der Parteibasis. Gut ist auch, daß bereits im ersten Wahlgang ein klares Ergebnis erreicht werden konnte, so daß eine Stichwahl überflüssig wird. Damit hatte ich nicht gerechnet. .
Die Auszählungsergebnisse im einzelnen:

Torsten Albig : 7.394 (57,22 % der gültigen Stimmen)
Brigitte Fronzek : 1.174 (9,09 % der gültigen Stimmen)
Ralf Stegner : 4.154 (32,15 % der gültigen Stimmen)
Mathias Stein : 165 ( 1,28 % der gültigen Stimmen)

Wahlberechtigte Mitglieder: 19.171
Abgegebene Stimmen: 13.281 (69,28% der Mitglieder)
Gültige Stimmen: 12.921
Ungültige Stimmen: 360
Enthaltungen: 34

Quelle: www.spd-schleswig-holstein.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>