“Schlittschuhlaufen, Plöner, See”

panorama_blick_west_kl_02In den vergangenen Tagen haben mehrere Gäste über die Suchbegriffe “Schlittschuhlaufen, Plöner, See”  auf meine Seite gefunden.

Samstag Nachmittag herrschten trotz 3 cm Pulverschnee gute Bedingungen. Nach Angabe der Angler war das Eis acht bis zwölf Zentimeter dick.

Auch am Sonntag waren etliche Eisangler, Eissegler und Schlittschuhläufer auf dem See. Leider hat es nachmittags getaut. Über Nacht wird es frieren, so daß sich die Bedingungen vermutlich verschlechtern. Der Wetterdienst sagt für die nächsten Tage höhere Temperaturen voraus. Damit ist keine Besserung abzusehen.

Es gibt zwei Webcams, mit denen man die Stadtbucht überblicken kann. Hier die Links:
http://www.webcam-ploen.com/
http://89.27.255.148/psv1908/webcam/Webcam.php

Ein Gedanke zu „“Schlittschuhlaufen, Plöner, See”

  1. Hallo, Herr Buth
    Ich bin es schon wieder – wie vor 5 Jahren..:)
    Wie sieht es aus auf dem See? Kann man schon Schlittschuhlaufen?
    Ich kenne niemanden in Plön, den ich fragen kann.
    LG aus HH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert