Owls by Nature

Gestern spielte die kanadische FolkRock-Band Owls by Nature im Volksbad in Fensburg. Ich nutzte die Gelegenheit dazu, etwas länger im Büro zu bleiben, um ein paar Sachen aufzuarbeiten, habe dann kurz etwas gegessen und bin anschließend verzugslos ins Konzert gefahren.
140115_Owls_b_N_Flens_VB_15_sDas Volksbad ist, wie die alte Schwimmhalle in Plön auch, ein Jugendstilgebäude, das schon vor einigen Jahren zu einem Veranstaltungsort umgebaut wurde. Die Veranstaltungen unterscheiden sich dann aber doch.
Die “Eulen” kommen aus der Provinz Alberta, wo die Tagestemperaturen gerade auf bis zu minus 45 Grad abgesunken sind. Unter den Umständen kam ihnen das vernieselte Flensburg richtig angenehm vor. Anders als die Stücke ihrer neusten CD,  in die man bei Bandcamp reinhören kann, spielen die Musiker (2x Gitarre, 1x Bass, 1x Banjo, 1xSchagzeug, 1xKeyboard) auf der Bühne ziemlich schnell, sehr melodisch, eher rockig und weniger folkig. Ehrliche Musik und auf jeden Fall gut tanzbar.  Die Band legte sich von Anfang an richtig ins Zeug und brachten das Publikum anständig ins Schwitzen.
Alles in Allem, ein später, aber schöner Feierabend.
Für alle, die zufällig in der Nähe sind, am nächsten Dienstag spielen die Eulen noch einmal im Norden, dann im Haus 73 in Hamburg.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>